Archiv der Kategorie: Herren

Die ersten drei Spieltage der Herrenmannschaft

Unser Männer-Team startete die Saison in der Kreisliga Nord bereits am 11. Oktober in Neunkirchen a.B. Einziger Gegner an diesem Spieltag war Egloffstein. Im ersten Satz begann die Partie zunächst ausgeglichen, bis ab dem Stand von 8:10 Egloffstein immer ein paar Punkte vorne lag und dann den Satz mit 25:20 für sich entschied. Im zweiten Satz merkte man die Nervosität der jungen Mannschaft. Nach einer Aufschlagserie von 6 Punkten durch Egloffstein konnte wieder auf 7:10 verkürzt werden. Dieser Vorsprung zog sich dann aber durch den ganzen Satz, der dann mit 21:25 abgegeben werden musste. Im dritten Satz war dann Kraft und Konzentration der sechs jungen Spieler verbraucht, die dieses erste Spiel ohne Wechsel gespielt hatten. Der Satz wurde 11:25 abgegeben.

Am 8. November fand dann ein regulärer drei-Partien-Spieltag in Schwaig statt. Durch Verletzungen und Krankheiten stark dezimiert, wurde der Spieltag mit nur sechs Spielern bestritten. Im ersten Spiel gegen den übermächtigen Gegner Schwaig, der seine Mannschaft mit ehemaligen bzw. aktuellen Spielern seiner Landesliga auffüllt. Der erste Satz verlief sehr unkoordiniert und wurde mit 5:25 abgegeben. Im zweiten Satz fand die Mannschaft besser ins Spiel hinein, konnte einen Satzverlust aber dennoch nicht abwenden. Er wurde 17:25 abgegeben. Der dritte Satz fing ausgeglichen an, bis bei einem Spielstand von 9:12 durch eine Aufschlagserie des Stellers von Schwaig der Satz dann 9:25 verloren ging.

Der erste Satz im zweiten Spiel, das gegen den TSV Ebermannstadt ging, wurde mit 14:25 abgegeben. Der zweite Satz begann dann wieder ausgeglichen, bis dann wieder eine Aufschlagserie mit sieben Punkten Ebermannstadt davonziehen lies. Der Satz wurde 15:25 abgegeben. Im dritten Satz waren dann beide Mannschaften gleich auf und Herzogenaurach führte zwischendurch mit 17:15. Die letzten Bälle konnte aber Ebermannstadt für sich entscheiden und gewann den letzten Satz mit 22:25.

Gleich das Wochenende darauf war am 15. November der einzige Heimspieltag dieser Saison. Im ersten Spiel ging es gleich wieder gegen Schwaig. In den ersten Satz kamen wir gleich mit einer Führung von 7:4 gut in das Spiel hinein. Dieser Vorsprung konnte leider nicht gehalten werden und der Satz wurde 17:25 abgegeben. Im zweiten Satz konnte sich Schwaig wieder durch eine Aufschlagserie von zehn Punkten den Satzgewinn mit 14:25 sichern. Im dritten Satz konnten wir ein paar mehr Punkte
sammeln. Trotzdem reichte es nicht, Schwaig zu bezwingen. Der Satz wurde mit 19:25 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den TV Erlangen verlief der erste Satz, wie der letzte gegen Schwaig. Keine Führung und ein Satzverlust mit 17:25. Im zweiten Satz konnte eine Führung von 11:9 erarbeitet werden, die aber leider nicht lange Bestand hatte und ein weiterer Satzverlust mit 17:25 konnte nicht verhindert werden. Auch im dritten Satz konnte eine zwischenzeitliche Führung von 13:9 nicht bis zum Satzende gerettet werden. Der Satz wurde mit 18:25 abgegeben.

Wir möchten uns bei den zum Heimspieltag zahlreich erschienenen Zuschauern, die uns der schlechten Ergebnisse lautstark unterstütz haben, bedanken!

Spielplan Herren Saison 2014/15

Der Spielplan der Herrenmannschaft in der Kreisliga Nord ist raus:

Datum Ausrichter Gegner
11.10.2014 18:00 TSV Neunkirchen 3 SC Egloffstein
8.11.2014 14:00 SV Schwaig 3 SV Schwaig 3, TSV Ebermannstadt
15.11.2014 14:00 Heimspiel
TS Herzogenaurach
SV Schwaig 3, TV Erlangen 4
17.1.2015 18:00 SV Schwaig 3 SC Egloffstein
7.2.2015 14:00 TSV Ebermannstadt TSV Ebermannstadt, TSV Neunkirchen 3
28.2.2015 14:00 TSV Neunkirchen 3 TSV Neunkirchen 3, TV Erlangen 4